Landeskongress für Ganztagsschulen 2019 in Frankfurt

Rhönschule als Beispiel für moderne Schulbauten

Herr Schumacher und Herr Stengel präsentierten auf Anfrage der Serviceagentur „Ganztägig Lernen“ das Schulzentrum Gersfeld auf dem Landeskongress 2019 (für Ganztagsschulen) in Frankfurt.
Von Interesse war sowohl der neue Schulbau und das moderne Raum-Konzept der Rhönschule als auch die Kooperation der drei Gersfelder Schulen im Schulzentrum Gersfeld sowie die bereits umgesetzten Maßnahmen zur inklusiven Beschulung (u.a. Kooperationsklassen). Die Resonanz war sehr positiv und viele Schulvertreter hessischer Schulen beneideten uns um die sehr modernen und fortschrittlichen Arbeitsmöglichkeiten und Arbeitsstrukturen vor Ort sowie die vorbildliche Unterstützung durch unseren Schulträger (den Landkreis Fulda).
Auch von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Landkreisverantwortlichen in Fulda sowie die vorbildliche Unterstützungsbereitschaft aus schulpolitischer Sicht für die Schulen in dieser Region!
Uns wurde wieder einmal klar, dass das bei Weitem nicht selbstverständlich ist und wir stolz sein dürfen, Schule im Raum Fulda leiten und gestalten zu dürfen!

 

Hier finden Sie einen weiterführenden Öffnet externen Link in neuem FensterLINK.