Rhönschulgemeinde gratuliert

Steffen Dimmerling legt erfolgreich 2. Staatsexamen ab

Unser Lehramtsreferendar Steffen Dimmerling ist jetzt voll ausgebildeter Lehrer - wir gratulieren!

Am Mittwoch, den 29.05.2019, hat unser Lehramtsreferendar Steffen Dimmerling
die letzte Hürde zum voll ausgebildeten Lehrer (Ma / Phy) mit dem Bestehen der
2. Staatsprüfung erfolgreich gemeistert. Vor einer Prüfungskommission – bestehend aus den beiden Fachausbildern Annette Fuchs (Mathematik) und Timo Schäfer  (Physik), dem Prüfungsvorsitzenden vom Studienseminar Fulda-Hersfeld Kurt Güttler und dem Schulleiter der Rhönschule Marco Schumacher – konnte er seine Ausbildungsreife demonstrieren und die letzte Qualifikationsstufe erfolgreich abschließen. Wir gratulieren Herrn Dimmerling ganz herzlich und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute! Wir sind stolz auf Dich, Steffen!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die beiden Mentoren Marlen Gutermuth und Benjamin Schug, die ihn während des Referendariats betreut, beraten und mit viel Engagement begleitet haben. Auch am Tag der 2. Staatsprüfung haben sie moralischen Beistand geleistet und sich argumentativ für ihn stark gemacht. Vielen Dank für euren Einsatz!

Steffen Dimmerling ist zunächst bis zum Ende des 2. Halbjahres 2018 / 19 noch
an der Rhönschule beschäftigt und betreut seine Lerngruppen weiter bis zu den Sommerferien.