Lernende helfen Lernenden

Das Miteinander findet sich an unserer Schule in verschiedenen Bereichen.

Schulbuslotsen

SchülerInnen können Gefahren im Bus und an den Haltestellen einschätzen und selbstständig in Konfliktsituationen angemessen reagieren. Soziale Kompetenzen werden ausgebaut. SchülerInnen können präventiv und deeskalierend wirken. Sicherheit und Ordnung an den Haltestellen und in den Bussen wird erhöht. Mängel in der Schülerbeförderung werden an die zuständige Person weitergegeben.

Mediation – Streitschlichter

Wenn Ihr mit einem Mitschüler Streit habt und diesen nicht alleine lösen wollt, könnt Ihr Euch an das Streitschlichter-Team unserer Schule wenden.
Jeweils zwei Schüler-Streitschlichter/-Mediatoren haben täglich in der ersten großen Pause im Raum 2.19 Bereitschaftsdienst und können Euch bei der Klärung von Streitigkeiten helfen. Alle Gespräche werden streng vertraulich behandelt!