Der Förderverein der Rhönschule

Seit 1996 gibt es an unserer Rhönschule einen Förderverein, der sich in verschiedenen Bereichen aktiv am Schulleben beteiligt. Das Spektrum reicht von der Bewirtung am Elternsprechtag bis zur Finanzierung von Zusatzmaterialien für die unterschiedlichen Fachbereiche. So wird Manches ermöglicht, dass unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommt. Sie werden durch Lernen mit allen Sinnen gefördert, das ihnen in Form vielfältiger Anregungen und Erlebnisse begegnet.

Ziel und Zwecks des Vereins

Er unterstützt die Rhönschule in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben.

Er ergänzt durch Geld- und Sachspenden die Ausstattung der Rhönschule über die verfügbaren Mittel hinaus.

Er unterstützt die Rhönschule bei der Durchführung musischer, sportlicher und kultureller Veranstaltungen.

Er will dazu beitragen, die Bindung der Rhönschule an die Region zu vertiefen.

Werden sie fördermitglied

Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, dass die einzelnen Fachbereiche auch weiterhin neue Lern – und Anschauungsmaterialien anschaffen können oder die Rhönschule auch zukünftig den Schulalltag bereichernde Events und Projekte (Theaterveranstaltungen, Autorenlesungen, Exkursionen, präventive Projekte,…) anbieten und organisieren kann. Die offiziellen Mittel für Schulen werden leider nicht mehr, aber die Kosten steigen…!? Jeder Cent wird für die Schülerinnen und Schüler der Rhönschule verwendet. Sie können natürlich auch Mitglied im Verein werden. Der Mindestbeitrag beträgt nur 12 Euro im Jahr. Spenden und Beiträge können von der Steuer abgesetzt werden.

Bei Rückfragen gibt das Sekretariat der Rhönschule gerne Auskunft: 0661 / 6006 528 300.

Ihre Ansprechpartner & Vorstand

Vorsitzende:                                  Lisa Knur
Stellvertretender Vorsitzender: Björn Jahnke
Kassenwart:                                  Thorsten Scharf