Schulgarten in voller Blüte

Blühwiese, Staudenbeet und Nutzgarten in voller Pracht

Kurz vor den Sommerferien wächst und blüht es in allen Ecken und die Feldfrüchte des Nutzgartens reifen jeden Tag mehr und mehr. Nach einer langer Coronapause steckte die Garten-AG viel Kraft und Energie in den Schulgarten, pflanzte und säte – mit sichtbarem Erfolg! Durch die Beschriftung des Nutzgartens mit Schiefertafeln ist es all unseren Schulklassen nun möglich, den Schulgarten zu erkunden und sich die Frage zu beantworten: was wächst denn da eigentlich?

Die eigens angelegte Blühfläche mit heimischen Pflanzen des Biosphärenreservats lockt Bienen, Schmetterlinge und viele andere wichtige heimische Insekten an und verwandelt die Wiese in ein geschäftiges Treiben. Neu hinzugekommen ist das Biotop „Steinhaufen“, das Unterschlupf für viele Tierarten (Kröten, Eidechsen, Spinnen, Wildbienen…) bietet, die im Biologieunterricht näher betrachtet werden können. So soll der Schulgarten zunehmend Teil des Unterrichtalltags werden.

Kommentare sind deaktiviert