Schulskimeisterschaften

Hervorragende Schneeverhältnisse auf der Wasserkuppe

Am 6. März fanden unsere Schulmeisterschaften Ski alpin und Snowboard statt. Wegen der dünnen Schneeauflage mussten wir leider auf die Wasserkuppe ausweichen, fanden dort aber hervorragende Verhältnisse vor.

Zeitnahme, Absperrung und vor allem Kurssetzung übernahm wieder Claus Peter Herzig, Trainer Skirennlauf der SKG Gersfeld, dem wir ganz herzlich danken!! Durch seine optimale Organisation waren sogar zwei Durchgänge möglich, von denen der bessere gewertet wurde.

Bei den Mädchen siegte auf Ski Sienna Keßler (6c) in der Förderstufe mit 4 Sekunden Vorsprung und Antonia Vey (10G) in der Jahrgangsstufe 7-10 mit sogar 6 Sekunden Vorsprung. Auf dem Snowboard hingegen entschieden ganze 4 Hunderstel über den Sieg, den sich Tina Schüßler aus der 9R holte.

Schulsieger bei den Jungen wurden auf Ski Jaden Lamatsch (5G) und Nils Tong (10Ra) und auf dem Snowboard Gunnar Roser (6c) und Lukas Sperling (10G).

Weitere Fotos zu den Schulskimeisterschaften finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen FensterHIER.